Das Atelier

Das Atelier steht für die ganze Spannweite der Gestaltung, der Produktentwicklung und des Testens und Erweiterns von Möglichkeiten.

 

Ob es um den Einsatz von Diodenlampen in Holzbauteilen geht, um Spiegeleinlagen in Rahmen oder das Biegen von Holzplatten.

Alles will erprobt und geübt werden bis zur endgültigen Reife.

 

Seit 1991 bin ich Mitglied im Designerkreis Rahmenkunst und beschäftige mich mit Entwurf und Gestaltung von Rahmen und Holzbauteilen, wobei die Oberflächengestaltung einen breiten Raum einnimmt.

 

Hier kommen hauptsächlich die innovativen Designerkreis-Techniken Steinpatina, Edelmetall und Fresco Patina zur Anwendung, kombiniert mit fast allen anderen Materialien wie Holz, Kunststoff und Metall.

 

Über die Schwerpunkte Bilder-und Spiegelrahmen sowie die Entwicklung von Möbeln und Dekorationselementen für den Ladenbau hinaus werden die Aufgaben immer wieder durch Kundenwünsche und Anfragen erweitert.

Seit 2014 wird das Atelier durch eine Auszubildende verstärkt

 

Darum: fordern Sie uns

 denn Kreativität ist unser Handwerk.



 Steampunk Rahmen und Spiegel

 

RAHMEN KUNST

Michael Boeck

Alexander-Coppel-Str. 48

Güterhallen

Im Südpark

42651 Solingen

0212 / 336875

Parkmöglichkeit direkt vor dem Atelier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RahmenKunst-Solingen